Kindertagesstätte Tölzerstraße II

Sanierung Sanitärräume

2015 - 2016, LPH 3, 5 - 9
Bauherr: Landeshauptstadt München
Mitarbeit: Diana Waitz

In den Toilettenanlagen der städtischen Kindertagestätte wurde Sanierungsbedarf festgestellt. Die neu hinzugekommenen Belange eines Inklusionskindergartens waren bei der Sanierung zu berücksichtigen.

Es wurde direkt an den bestehenden WCs, raumangrenzend ein behindertengerechtes WC von der bestehenden Garderobe mit Trockenbauständerwänden abgetrennt. Das neue behindertengerechte WC wird zusätzlich als Personal WC für Männer benutzt. Im Zuge der Sanierung wurde die Raumanordnung der WC-Anlagen und der Waschtische optimiert. Der Wunsch des Nutzers mit der Schaffung für separate Bereiche für Mädchen und Buben sowie großzügigere Bewegungsflächen vor den Kabinenanlagen wurde erfüllt.